Als Gestalterin für Visuelles Marketing und ausgebildete Trainerin arbeite ich für den stationären Handel im Instore Marketing und Visual Merchandising.

An der Akademie Handel in München und in der Fachhochschule der Wirtschaft in Graz gebe ich mein Fachwissen an Studenten weiter. Mit interdisziplinären Arbeitsweisen betreue ich Händler und Marken aus verschiedenen Branchen. Im Mittelpunkt steht dabei immer die visuelle Kommunikation mit dem Endverbraucher, dem Käufer:

Was braucht der Konsument, damit er in den Store kommt, sich wohl fühlt, länger bleibt und seinen Umsatz hier macht?


Ich bin davon überzeugt, dass es den stationären Handel auch in Zukunft geben wird und Geld verdient. Daran arbeite ich und darin möchte ich Sie unterstützen.


Das was man nicht digitalisieren kann, wie Gerüche, das Anfassen und Ausprobieren der Ware oder das face to face Verkaufsgespräch, arbeite ich konsequent heraus. Das was Ihre Marke und Ihre Produkte ausmacht wird so gestalterisch erlebbar und kann auf der Fläche umgesetzt werden.


Um Ihnen in den drei Disziplinen Store Check, Seminare und Digital Retail immer den besten und größten Nutzen zu bieten, arbeite ich mit Experten aus den einzelnen Fachthemen zusammen. So können wir auch große Flächen und Händlernetze optimal zielorientiert betreuen.