Visual Marketing
… die Kunst der Inszenierung von Produkten. Richtig eingesetzt, erhöht es die Verweildauer Ihrer Kunden, schafft mehr Warenkontakte und generiert deutlich mehr Cross Selling.
Visual Marketing im Retail vereint unter anderem die Disziplinen Visual Merchandising, Visuelle Kommunikation, Schaufenster-Gestaltung und Dekoration.
Das bedeutet weit mehr als nur Ware einräumen. Es ist vielmehr die Kunst der Inszenierung von Produkten auf der Verkaufsfläche und im Schaufenster.
Alles was Sie für den stationären Handel wissen müssen, können Sie bei uns punktgenau, individuell in Theorie und Praxis lernen:
Visual Merchandising – Waren verkaufsaktiv in Szene setzen
Handwerkszeug lernen, Cross Selling generieren, Tipps und Tricks
Schaufenster – Imageträger und Verkäufer
Handwerkszeug lernen, kostengünstige Inszenierungen gestalten, Tipps und Tricks
Instore Marketing – Brands und Produkte inszenieren
Kunde und seine Bedürfnisse, Kaufverhalten, Flächennutzung, Einsatz von digitalen Medien
Visual Merchandising Coaching
Face to face auf der Fläche oder im online coaching
Diese Formate können Sie als individuelle ein- oder mehrtägige Inhouse Trainings buchen.
Aktuelle Termine für offene Trainings mailen wir Ihnen gerne zu.